• Stiftung Selbstwertgefühl
  • Stiftung Selbstwertgefühl
  • Stiftung Selbstwertgefühl
1 2 3

Naturerlebnistage Kinderhaus Pinu’u


Projekte am Isländer-Pferdehof

Neben den fortlaufenden Aktivitäten rund um das Kinderhaus Pinu’u, haben wir in Zusammenarbeit mit den Pädagogen des Vereins Blickpunkt Familie e.V. nach weiteren Kooperationsmöglichkeiten insbesondere in der tiergestützten Erlebnispädagogik gesucht.

Die Projekte sollten dabei einerseits für die Kindergruppen im Haus Pinu’u selbst, andererseits auch für die dahinterstehenden Eltern und Familien der Kinder als Unterstützung für den Zusammenfindungsprozess dienen.

Gemeinsam mit Bernhard Vogelgsang vom Pferdehof in Schlehdorf wurden dazu mögliche gemeinsame Projekte für das Haus bereits im Jahr 2013 diskutiert. Zur Konkretisierung wurde ein gemeinsamer Termin mit der Leitung und den Mitarbeitern des Vereins Blickpunkt Familie im Februar 2014 durchgeführt. Zu Pfingsten und im Sommer 2014 wurden dann die ersten Aufenthalte der Kinder durchgeführt. Das Projekt wird seitdem jährlich fortgesetzt.

Isländer Pferdehof